Förderverein der Hans-Brüggemann-Schule Bordesholm e. V.

Ziel des Fördervereins ist die finanzielle Unterstützung der Hans-Brüggemann-Schule mit seinen Schülerinnen und Schülern. Wir wollen dazu beitragen, dass wünschenswerte, pädagogisch wertvolle Projekte und Anschaffungen ermöglicht werden.
In den letzten Jahren wurden von uns u.a. folgende Projekte unterstützt:

- Schulsanitäterausbildung
- Streitschlichterausbildung
- Fahrt in die Suchtklinik
- Projektwoche/Klassenfahrten/Austausch-Programme

Sie möchten dem Förderverein beitreten? Dafür finden Sie die Beitrittserklärung in unserem Downloadbereich --> bitte hier klicken (und ganz nach unten scrollen).

Bitte dieses im Sekretariat oder über den Klassenlehrer abgeben. Der Beitrag ist durch Mitgliederbeschluss zurzeit auf 12 Euro festgelegt – Sie dürfen aber natürlich gerne mehr geben!
Sollten Sie Fragen und Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre Ansprechpartner im Förderverein sind:

1. Vorsitzender: Heiko Detjen
2. Vorsitzende: Julia Ladwig
Kassenwartin: Angela Hartmann

E-Mail: hbs-foerderverein@gmx.de
Unser (Spenden-)Konto haben wir bei der Bordesholmer Sparkasse:
IBAN: DE25 2105 1275 0010 0274 54

Der letzte Freistellungsbescheid des Finanzamtes Kiel (Steuernummer 20 291 74084) datiert vom 16.01.2018. Danach sind Mitgliedsbeiträge und Spenden an unseren Verein steuerlich absetzbar.  Einen Beleg dafür brauchen Sie erst ab einem Betrag von 200 Euro; bis zu diesem Betrag genügt der aussagekräftige Kontoauszug. Unabhängig davon stellen wir Spendenbescheinigungen ab einem Betrag von 100 Euro aus.

Und für das Juristische: Unsere Satzung finden Sie hier:
PDF - Satzung