Kurzklassenfahrt "Natürlich erleben"

21.11.2023

Anfang September mit der Klasse eine knappe Woche an den Strand? Natürlich mussten wir unsere Klasse dazu nicht lange überreden. Wir hatten uns bei der AOK um die Teilnahme am Projekt "Natürlich (er)leben" beworben und den Zuschlag erhalten.

Die HBS hatte zuvor noch nie an diesem Projekt teilgenommen. Es geht hierbei darum, den Schüler*innen die Natur näherzubringen, fit zu bleiben und das soziale Miteinander zu stärken. Hierfür wurden uns für vier Tage ein Teamer-Duo und die Villa Falkenhorst kostenfrei zur Verfügung gestellt. So mussten wir lediglich die Übernachtungen und die Anreise finanziell "stemmen".

Erweitern konnten wir dieses tolle Konzept noch um den Bereich "gesunde Ernährung": Wir haben uns selbst verpflegt, das heißt alle Lebensmittel vorher eingekauft und in verschiedenen Teams die Mahlzeiten zubereitet und die Küche organisiert. Dies konnten wir nur aufgrund der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins - hierfür vielen Dank!

An die Spiele im Wald und besonders auch an die traumhaft sonnigen Strand-Aktionen denken wir (besonders jetzt im ungemütlichen November) gern zurück!