Beachhandball Cup 2018

10.06.2018

HBS bleibt dem Beachhandball Cup in Eckernförde treu

Es herrschten perfekte Wetterbedingungen, um an diesem Tag die Sportschuhe im Sand liegen zu lassen und barfuß den Wettstreit anzutreten. Die Schülerinnen und Schüler der Handball AG der Hans-Brüggemann-Schule/Bordesholm folgten am 6. Juni 2018 zum dritten Mal in Folge der Einladung zum Beachhandball Cup am Eckernförder Südstrand. Zahlreiche weiterführende Schulen des Kreises Rendsburg-Eckernförde gingen mit ihren Handballteams an den Start. Es ist ein gelungenes Outdoor-Spektakel, das sich in unserem Kreis mittlerweile gut etabliert hat.
Die Bordesholmer Brüggemänner– und frauen kehrten schließlich mit zwei guten Erfolgen zurück: Das Team der Jungen (Jahrgänge 2002 – 04) erreichte den 4. Platz und die Mixed Mannschaft (Jahrgänge 2001 – 03) erkämpfte sich den 7. Platz.
Ein abschließender Sprung in die Ostsee sorgte dafür, dass dieser Tag bei den Schülerinnen und Schülern sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

(Claudia Schneider & Hendrik Lange, Lehrkräfte der HBS)