Handball-Mixed-Turnier

10.05.2018

Die Die HBS lud zum Handball-Mixed-Turnier ein

Am 4.Mai 2018 fand in der Sporthalle der HBS ein Handball- Mixed-Turnier statt. Teilgenommen haben, neben unserer Handball-AG, Schülerinnen und Schüler der Alexander-von-Humboldt-Schule und die Gemeinschaftsschule Flintbek. Hier konnten erfahrene Vereinsspieler und motivierte Anfänger der Jahrgänge 2000-2002 sowie 2002-2004 sich im sportlichen Wettkampf miteinander messen. Dabei stand der Spaß am Handballsport im Vordergrund.
Nach drei spannenden Duellen à 20 Minuten setzte sich das Team der HBS II mit einem Tor Vorsprung gegen die AHS II durch. Bei den jüngeren Spielern erreichte die HBS I ebenfalls den ersten Platz. Die AHS I belegte den zweiten Platz knapp vor der Gemeinschaftsschule Flintbek.
Unabhängig von der guten Platzierung war es eine tolle Gelegenheit, über den Sport unseren Kontakt zu anderen Schulen in unserer Umgebung aufzubauen.