Wir haben an der HBS eine tolle Mensa, die 2018 sogar noch durch ein Kommunikationszentrum erweitert wurde.

Mittagessen

In der großen Mensa bietet die Schule über die OGS ein täglich wechselndes Mittagsmenü an. Ein Beispiel kann man sich -->hier ansehen!

Registrierung und Bestellen unter:

Beantragen Sie dort ein neues Kundenkonto. Die hierfür notwendigen Daten lauten:

Das Projekt lautet: PLOE111
Die Einrichtung lautet: HBS
Der Freischaltcode lautet: 1846

Alle weiteren Infos zur Essensbestellung etc. findet ihr -->hier.

Informationen zu unserem Lieferanten finden Sie hier --> www.hofladen-freiberg.de

Schülerprojekt: Salatbar

Das Schülerprojekt zum Thema „gesunde Ernährung“. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 und 6 wird zweimal die Woche mit Frau Finger ein Salatbuffet bestückt. Die Kinder und Jugendlichen können dann in der Mittagspause „spontan“ einen eigenen Salat zusammenstellen und genießen. Der Salat wird bar in der Mensa gezahlt!

Hier die wichtigsten Infos dazu:

Beilagensalat für 1,50 Euro oder
Salatteller mit Brötchen für 3,00 Euro

Fitnesssnack

Montags bis donnerstags gibt es zur Mittagszeit einen Fitnesssnack. Abwechselnd gibt es dann kleine gesunde Leckereien. Für meist 1 bis 2 € bekommt ihr zum Beispiel Salate im Glas, Wraps, oder Quark mit Obst. Auch der Fitnesssnack wird bar in der Mensa gezahlt.

Kiosk

Für den „kleinen, schnellen“ Hunger gibt es im Kommunikationszentrum einen Kiosk, der von Frau Mittendorf betrieben wird. Hier findet man zum Beispiel belegte Brötchen oder Würstchen sowie diverse Snacks und verschiedene Getränke.