Beachhandball Cup

10.07.2017

HBS erfolgreich beim Beachhandball Cup in Eckernförde

Auch in diesem Jahr war die Hans-Brüggemann-Schule Anfang Juli wieder mit 21 aktiven Handballerinnen und Handballern am Strand von Eckernförde am Start des II. Beachhandball Cups aller Schulen des Kreises Rendsburg-Eckernförde.
Wer sich im Handballsport auskennt, der weiß, dass das Prellen lediglich eine untergeordnete Rolle spielt. Variantenreiches Passspiel ist schließlich ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg – vor allen Dingen im Beachhandball. So zeigten die Bordesholmer Spieler zahlreiche Tricks und Geschicklichkeit nicht nur beim Passen, sondern auch bei Torwürfen. Schließlich kehrten sie mit zwei erfolgreichen 3. Plätzen, einem 5. Platz und vielen sonnengebräunten Gesichtern wieder zurück in die Schule.

(Claudia Schneider & Hendrik Lange)