Corona-Info-Update

Bordesholm, d. 17.04.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

ich hoffe es geht Ihnen und euch allen gut und alle können auch wieder etwas optimistisch in die Zukunft blicken.

Mit diesem Brief möchte ich einige Informationen zum weiteren Schulbetrieb, Stand heute, geben.
Die Schule wird nach den Osterferien zunächst nur für die Abschlussjahrgänge geöffnet. Bis auf die Abiturienten, die ab Di,21.04.2020 ihre erste Klausur schreiben (Informationen hierzu haben die betroffenen Schülerinnen und Schüler von Frau Haß erhalten) und den Prüflingen aus den 9. und 10. Klassen, die sich ab Mi, 22.04.2020 auf ihre Abschlussprüfungen in der Schule vorbereiten (Informationen erhalten betroffene Schülerinnen und Schüler am kommenden Montag von Frau Risske) werden vor dem 04.05.2020 keine anderen Schülerinnen und Schüler in die Schule zurück dürfen. Erst danach soll der Unterricht wieder schrittweise aufgenommen werden, Informationen hierzu erhoffen wir uns Ende nächster Woche.
Ab Mo, 20.04.2020 werden die Klassen, wie vor den Ferien erfolgreich durchgeführt, wieder mit Aufgaben auf elektronischem Weg versorgt. Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder bei der Bewältigung der Aufgaben zu Hause.

Ich wünsche Ihnen und euch Gesundheit und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit.

Natürlich wird es auch wieder ein Notdienst für die Jahrgänge 5/6 in der Zeit von 8.00-13.00 Uhr zur Verfügung gestellt. Die Eltern möchten sich bitte per Mail (Ute.Freund@hbs-schule.de) anmelden.

Ute Freund
Oberstudiendirektorin