Corona-Neuigkeiten

13.12.2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die heute für die kommende Woche veröffentlichten starken Einschränkungen im öffentlichen Leben betreffen auch die Schulen.
Einen Elternbrief der Ministerin habe ich Ihnen angehängt (bitte -->hier klicken), allerdings sieht er noch nicht die erweiterten Einschränkungen des Präsenzunterrichts ab Mittwoch vor.
Die Weitergabe von Informationen und enge Absprachen in den Jahrgängen und Klassen müssen nun digital nach unserem Distanzlernplan erfolgen. Ich kann mich dabei auf unser tolles und erfahrenes Kollegium verlassen.

Folgendes Vorgehen gilt ab Montag:
Unser Distanzlernplan beginnt nach Stundenplan am Dienstag. Die Schüler und Schülerinnen haben ab 7:45 Uhr Unterricht nach Stundenplan am PC.
Für die Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 5-7 gilt, wer im Präsenzunterricht anwesend ist, wird dort unterrichtet und gleichzeitig werden die Schülerinnen und Schüler, die zu Hause sind, versorgt. Eine Notbetreuung wird auf Anmeldung ab Mittwoch zur Verfügung stehen.
Eine Beurlaubung für die Präsenztage ist auf Antrag möglich.

Ich wünsche Ihnen und euch noch einen schönen 3. Advent,

Ute Freund