Elternsprechtag am 07.12.2023

10.11.2023

Auch in diesem Schuljahr bieten wir Ihnen gerne wieder einen Elternsprechtag an. Der Zeitraum der Terminbuchungen beginnt am 21.11.23 um 18 Uhr und endet am 05.12.23 ebenfalls um 18 Uhr. Sie haben damit zwei Wochen Zeit, um Termine zu buchen oder zu stornieren.

Eine Anleitung, die Sie bei der Buchung unterstützt, finden Sie --> hier.

Folgender Elternbrief kam mit der "Ranzenpost":

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Die Herbstferien liegen hinter uns und schon geht es weiter…

Am 07.12.23 findet an der HBS wieder unser Elternsprechtag statt. An diesem Tag hat ihr Kind um 12:45 Uhr Unterrichtsschluss.

In der Zeit von 14 bis 19 Uhr wollen wir Lehrkräfte Ihnen gerne für Gespräche zur Verfügung stehen!

Bitte überlegen Sie sich, mit welcher Lehrkraft Sie sprechen möchten und legen dort einen Termin über I-Serv fest.

(Eine Hilfeanleitung dazu können Sie auf unserer Homepage finden!)

Werfen Sie vorher auf jeden Fall einen Blick ins Logbuch Ihres Kindes; Sie finden dort die Notenrückmeldungen nach den Herbstferien (S. 189) und auch ggf. Gesprächswünsche seitens der Lehrkräfte.

Sie sind (über Ihr Kind) ab dem 21.11.23 (18 Uhr) freigeschaltet und haben dann bis zum 05.12.23 (18 Uhr) Zeit, im Modul „Kurswahlen“ Termine zu setzen.

Aber: Je rechtzeitiger Sie sich einloggen, umso größer die Wahrscheinlichkeit einer guten Auswahl!

Berücksichtigen Sie auch Zeit für die Wege – unsere Schule ist groß - und versuchen Sie, Termine direkt hintereinander zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen, Tanja Rieck

(Pädagogische Koordination)