Hans-Brüggemann-Honig

30.09.2020

Seit dem letzten Schuljahr dürfen wir vier Bienenvölker als Teil unserer Schulgemeinschaft begrüßen. Die AG "Schulimkerei" besteht momentan aus acht Schülerinnen und Schülern der Klasse 6d, die mit großer Freude und Enthusiasmus die vielfältigen Tätigkeiten eines Imkers erlernen. Im Juni konnten wir unseren ersten Schulhonig ernten - insgesamt über 130 Gläser. Am Dienstag fand ein erster Verkauf statt, der großen Anklang fand; ein paar Gläser sind aber noch zu haben - bei Interesse meldet man sich am besten direkt bei Frau Holzapfel.

Der Honig befindet sich immer in einem Pfandglas: Das kostet 50 Cent, die man bei der sauberen Rückgabe des Glases zurück erhält. --> Hier finden Sie den Flyer der letzten Verkaufsaktion mit Preisen.

Die Schulimkerei bedankt sich bei allen Beteiligten und freut sich auf weitere aufregende Bienenjahre!