HBS spendet für die Bordesholmer Tafel

06.02.2020

Herr Petzold, Frau Rieck, Frau Kälbert, Fenja Wetzel und Herr Delfs-Thrun (vlnr)

HBS hat wieder gespendet

Auch in diesem Schuljahr haben die Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit ihren Lehrern und Lehrerinnen der Hans-Brüggemann-Schule wieder einen Wintermarkt veranstaltet. Dieser war gut besucht und es gab ein großes Angebot an Leckereien, Kultur und auch selbst hergestellten Objekten, die man erwerben konnte.
Die Hälfte der Einnahmen verblieb in den jeweiligen Klassenkassen und die andere Hälfte sollte wieder einem gemeinnützigen Verein unserer Gemeinde gespendet werden.
Gemeinsam mit der SV hat die Verbindungslehrerin Tanja Rieck entschieden, in diesem Schuljahr die Bordesholmer Tafel zu unterstützen. Insgesamt sind 1844,15 € zusammengekommen. Die Summe sollte in Einkaufsgutscheine für den ortsansässigen Edeka-Markt umgewandelt werden.  Dem Koordinator Mirko Delfs-Thrun und der Geschäftsleitung des Supermarktes ist es zu verdanken, dass die Summe aufgerundet wurde. Vielen Dank dafür!
So konnten dann am 31.01.2020 Einkaufsgutscheine im Wert von 2000 € an Frau Kälbert und Herrn Petzold von der Bordesholmer Tafel überreicht werden.
Dass der Übergabetermin aus organisatorischen Gründen verschoben werden musste, macht die Spende der HBS nicht weniger herzlich!