HBS unterstützt Kinderschutzbund

06.02.2022

Am Donnerstag, den 9. Dezember 2021 fand innerhalb der Schulzeit unser Wintermarkt an der Hans-Brüggemann-Schule statt. Dieser war aufgrund der Corona-Situation leider etwas anders, aber dennoch ein großer Erfolg. Auf unserer Schulhomepage wurden Fotos von den zu erwerbenden Gegenständen veröffentlicht. Das Angebot reichte von Schmuck über Pasta bis hin zu Kerzen aus Bienenwachs, welche von unseren schuleigenen Bienen stammen. Mit Einkaufszetteln und dem nötigen Kleingeld bewaffnet, wurden die Stände leergekauft, sodass eine Klasse nach der anderen ausverkauft war. Der Gewinn wurde aufgeteilt. Die Hälfte ging an die Klassenkasse der jeweiligen Klassen und die andere Hälfte bekam die SV, welche das Geld traditionell an eine gemeinnützige Organisation spendet. Der Spendenendstand betrug stolze 1.502,86 €, wobei die Schülerzeitung der HBS noch einmal 100 € spendete. Die gemeinnützige Organisation, welche jährlich von der SV ausgewählt wird, ist in diesem Jahr der Ortsverband Neumünster des Kinderschutzbundes. Somit konnten wir einen Scheck in Höhe von 1.602,86 € übergeben.