Informationen zum Regelschulbetrieb

Informationen zum Regelschulbetrieb

Der Schulbeginn

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

am kommenden Montag beginnt der Schulunterricht. Wir freuen uns auf unsere Schülerinnen und Schüler. Die besonderen Bedingungen erfordern spezielle Regelungen, die vermutlich ständig im Fluss bleiben werden.

Hier schon einmal wesentliche Informationen für den Schulbeginn:

• Der Unterricht findet im Kohortenprinzip statt. Die Kohorte ist der Klassenverband. Eine Durchmischung der Kohorten findet nicht statt.
• Der Unterricht findet ausschließlich im Klassenraum statt. Fachräume werden nicht genutzt.
• Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist von allen in der Schule verpflichtend zu tragen. Lediglich im Klassenraum kann dieser abgelegt werden. Diese Regelungen gelten bis auf weiteres, auf jeden Fall jedoch für die ersten beiden Schulwochen.

Der Unterricht in der ersten Woche findet statt:
• Montag – Donnerstag von 07:45 Uhr – 12:10 Uhr
• Freitag nach Stundenplan
• Am Montag findet in den ersten 4 Stunden Klassenlehrer/innen - Unterricht statt. Hier werden weitergehende Detailregelungen (Hygieneregeln /Pausenverhalten/ Pausenbereiche / Kioskregelung / Mensaregelung) besprochen.

Bitte denken Sie daran, Ihrem Kind die unterschriebene Erklärung zum Infektionsschutz, die Ihnen zugegangen ist, mit in die Schule zu geben.
Unsere Homepage wird in der näheren Zukunft ein wichtiges Instrument sein, Sie über Regelungen und Planungen zu informieren. Bitte nutzen Sie deshalb regelmäßig dieses Instrument.

Mit freundlichem Gruß

Ute Freund