Informationsveranstaltung neuer 5. Jahrgang

14.01.2022

Informationsveranstaltung für neue Fünftklässler an der Hans-Brüggemann-Schule

Die Hans-Brüggemann-Schule veranstaltet am Samstag, dem 12.Februar, eine Informationsveranstaltung
für Schülerinnen und Schüler und deren Eltern/Erziehungsberechtigte.

Wir werden die Veranstaltung vor Ort an der HBS als eine geleitete Besichtigungstour im Kleingruppenformat mit diversen Informationsstationen gestalten.

Um die Anzahl der Personen, die aufeinandertreffen, begrenzen zu können, müssen wir aber leider auf einen zentralen Informationsvortrag verzichten. Wir möchten Sie stattdessen auf die Präsentation verweisen, die Sie auf dieser Homepage finden.

Damit wir die Zusammenstellung der Kleingruppen im Vorfelde organisieren und Ihnen ein Zeitfenster für Ihren Besuch an der HBS zuordnen können, bitten wir Sie, sich telefonisch bei unserem Sekretariat (Tel: 04322-5660) anzumelden.

Der Veranstaltungszeitraum erstreckt sich von 10:00 bis 13:30 Uhr.
Für die einzelnen Führungen planen wir ca. 1 Stunde.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung unterliegt den dann gültigen Vorschriften zur Pandemiebekämpfung.

Zurzeit ist dies die „2G+-Regel“.

Wir möchten Sie außerdem bitten, sich kurzfristig vor der Veranstaltung auf unserer Homepage über ggf. erforderliche Änderungen zu informieren.

Freie Schulbesichtigungen können vor dem Hintergrund der andauernden Lage leider nicht angeboten werden.

Individuelle Beratungstermine können wir aber gerne vereinbaren.
Bitte melden Sie sich dazu per Mail an: mirko.delfs@hbs-schule.de

Wir bieten Ihnen hier einen virtuellen Rundgang, da Sie unsere schöne Schule ja zur Zeit nicht besichtigen dürfen. Da wir ständig für Sie weiterarbeiten, lohnt es sich immer mal wieder, bei uns `reinzuschauen!

Für unseren virtuellen Rundgang bitte -->hier klicken!

Unsere Anmeldeunterlagen finden Sie -->hier!

Bitte beachten Sie auch unser Infoblatt zum Anmeldeverfahren -->bitte hier klicken!