Lauf-Challenge

08.03.2021

Lauf Challenge 875 km

Guter Sportunterricht ist in Zeiten der Corona Pandemie Beschränkungen eine echte Herausforderung. Allerdings gab es doch eine Idee, welche die Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen in Bewegung gebracht hat: Die Lauf Challenge 875 km. Dabei war es unser Ziel, die 875 Kilometer lange Distanz vom nördlichsten Punkt in List / Sylt bis zum südlichsten Punkt Deutschlands in Oberstdorf / Bayern in 7 Tagen zurückzulegen. Natürlich waren nicht plötzlich gut 100 Fünftklässler auf der Insel Sylt versammelt, sondern jede und jeder einzelne sollte in dieser Woche einfach so viele Kilometer wie möglich laufen, egal an welchem Ort.
Nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern auch ihre Sportlehrkräfte Herr Paesler, Herr Hensel, Herr Hasler, Herr Hof und Frau Schneider waren am Start.
Die Laufleistungen wurden den Lehrkräften täglich gemeldet und am Ende der Challenge zu der rekordverdächtigen Distanz von 943 km addiert. Damit sind wir weit über die Grenzen Deutschlands hinaus gelaufen.
Liebe Fünftklässler und Sportlehrkräfte, ihr seid einfach spitze !!!

(C. Schneider)