MINT-Tage für die Grundschulen

30.01.2020

Pantoffeltierchen im Wassertropfen

Vom 13. bis zum 22. Januar veranstaltete die HBS wieder ihre MINT-Tage (MINT=Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, & Technik) für die Grundschulen unseres Schulverbandes.

An jedem Schultag kam eine Kasse zu uns, die dann in zwei Gruppen nacheinander einen Technikkurs und einen NaWi-Kurs absolvieren durfte. Während der Technik-Nachwuchs sich im Programmieren von LEGO-Robotern übte, lernten die Naturwissenschaftler, wie man früher ein Mikroskop gebaut hat und was man damit heute alles entdecken kann. Eine kleine Impression hiervon sehen Sie rechts.

Unterstützt wurden die kleinen Schüler von einigen "Großen" aus der HBS und auch die Bücherei stand mit auf unserem Entdeckerplan.

Uns hat es viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass die Einladung für unseren "Tag der offenen Tür" am 8.2.2020 von vielen angenommen wird und wir uns dort wiedersehen!

[Christoph Hoffmann]