Preis für unsere Schülerzeitung

21.02.2023

Bordesholmer Lindenblatt auf Erfolgskurs

Am 06.02.2023 war es endlich soweit. Wir (Jonas, Marlon und Yannick) reisten zum Kieler Landtag, um die Platzierung unseres Lindenblattes beim Schülerzeitungswettbewerb Schleswig Holstein zu erfahren. Wir wussten schon vor der Anreise, dass wir auf dem Siegerpodest gelandet sind. Dennoch blieb es in aller Hinsicht spannend. Zuerst wurden die Leistungen der Grundschulen geehrt. Dann war es endlich soweit und die Kategorie „Die besten Schülerzeitungen der Sekundarstufe 2“ wurden vergeben. Schlussendlich haben wir mit unserer ersten Ausgabe der Jugendzeitschrift „Bordesholmer Lindenblatt“ den dritten Platz in dieser Kategorie ergattert. Als Anerkennung unserer Leistung haben wir einen Besuch bei der Bauer Media Group in Hamburg geschenkt bekommen, den wir zeitnah einlösen werden. Es wird sicher ein spannendes Erlebnis für unser Redaktionsteam, denn so etwas erleben wir nicht alltäglich. Das Abschneiden mit der gesamten Ausgabe wurde dann noch mit den Einzelauszeichnungen von uns (Jonas u.Yannick) getoppt. Wir wurden für unsere Artikel und Interviews im Rahmen der schleswig-holsteinischen Landtagswahl 2022 vom Landesbeauftragten für Politische Bildung in Schleswig Holstein geehrt.

Ein Dank gilt unserem sehr motivierten und produktiven Redaktionsteam, welches stets über sich hinaus wächst.