Schulfest 2018

19.07.2018

Das High-School-Musical-Projekt

Das Schulfest der Hans-Brüggemann-Schule Bordesholm – bunt und engagiert!

Bordesholm. Die Hans-Brüggemann-Schule hat sich nicht nur auf die Fahne geschrieben, Vielfalt zu fördern und vorzuleben, sondern verfügt auch über eine Schülerschaft, die dieses Leitbild mit Leben füllt. Im Rahmen der Projektwoche und des abschließenden Schulfestes am Donnerstag, den 5. Juli 2018, zeigten die Schülerinnen und Schüler der Schule nicht nur, wie bunt ihre HBS ist, sondern engagierten sich auch sozial und gesellschaftskritisch. Die Schülerinnen und Schüler sammelten im Rahmen ihrer Projekte unter anderem Spenden für die Tafel, inszenierten eigenständig ein Theaterstück gegen Rassismus und Ausgrenzung und setzen sich auch mit fremden Ländern und Kulturen, wie zum Beispiel Russland auseinander. Nebenbei zeigten die Schülerinnen und Schüler der HBS auch ihre sportliche, künstlerische oder wahlweise musische Begabung. In der Schulsporthalle legten die Jungen und Mädchen eine tolle Parcourshow hin, in der Aula der Schule wurde ein kleines Musical aufgeführt und an vielen Ständen gab es selbst Gebasteltes für den guten Zweck zu erwerben.
Natürlich war auf dem rund um gelungenen Schulfest zum Abschluss des Schuljahres von den Schülerinnen und Schülern der Hans-Brüggemann-Schule auch für das leibliche Wohl ihrer Gäste gesorgt worden: mit fairen Preisen, liebevoller Dekoration und allerlei selbst gebackenen Kuchen und Torten lud unter anderem das Café Kuchenschlacht im neuen Kommunikationszentrum der HBS zum Verweilen ein.