Staffelmarathon 2017

14.05.2017

Lauf…lauf…lauf!

Auch in diesem Jahr war die Hans-Brüggemann-Schule wieder Ausrichter des Staffelmarathons der Grundschulen und weiterführenden Schulen des Kreises Rendsburg Eckernförde. Das Organisationsteam von Jens Paesler und Claudia Schneider wurde dabei tatkräftig durch die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrganges der Oberstufe unterstützt.

Am 11. Mai gingen insgesamt 20 Laufteams an der Seebadestelle des Bordesholmer Sees an den Start. Mit einem Team aus drei Mädchen, drei Jungen, einer Lehrkraft sowie einem Elternteil galt es, die Laufstrecke von 5,12 km in Form einer Staffel rund um den See zu bewältigen.

Bereits mit dem schulinternen HBS Lauf am Tag zuvor hatten die besten Läuferinnen und Läufer aus den 5. – 7. Klassen gezeigt, dass sie die Schnellsten ihres Jahrganges sind.

Das Staffelteam der HBS erreichte schließlich einen verdienten 2. Platz und qualifizierte sich damit im Nachhinein für das große Lauf Event am 9./10. Mai 2017 auf Helgoland, bei dem die besten Teams aller Schulen aus Schleswig-Holstein an den Start gehen.

Und nun heißt es: Daumen drücken für die `Laufkanonen´ der HBS!