Staffelmarathon 2018

03.05.2018

HBS erneut Ausrichter des Staffelmarathons
Sonne, kühler Wind und blauer Himmel – es herrschten nahezu perfekte Wetterbedingungen am 3. Mai 2018.
An diesem Tag trafen 23 Schülerteams von Grundschulen und weiterführenden Schulen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde an der Bordesholmer Seebadestelle ein, um die schnellsten Läuferinnen und Läufer des Kreises zu ermitteln.
Bei dieser Laufveranstaltung stellt jede Schule ein Team bestehend aus je 3 Schülerinnen und 3 Schülern sowie einer Lehrkraft und einem Elternteil. Jeder läuft die ca. 5,1 Kilometer lange Strecke um den See, so dass die Marathondistanz von 42,125 km von allen gemeinsam bewältigt wird.
Ein eingespieltes Team von Schülerinnen und Schülern des 11. Jahrganges der HBS sorgte am Rande des Laufes als Streckenposten oder Zeitnehmer für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
In diesem Jahr erreichte die HBS den 5. Platz und qualifizierte sich damit leider nicht für den legendären Staffelmarathon auf Helgoland. Wir senden auf diesem Wege einen herzlichen Glückwunsch an die `Laufkanonen´ unserer Nachbarschule: Die Lindenschule war wieder einmal unschlagbar als das beste Team aller teilnehmenden Grundschulen.

(Claudia Schneider, Sportlehrkraft der HBS)