Schulträger

Zum Schulverband Bordesholm gehören ebenso: die -->Lindenschule, sowie die -->Landschule an der Eider.

Außerdem kooperieren wir mit der Gemeinschaftsschule Schule am Eiderwald in Flintbek.

Unsere Schüler der 7. Jahrgangsstufe haben die Möglichkeit, sich für die Flex-Klasse der Flintbeker Schule zu bewerben. In der Flex-Klasse erhöht sich für langsam lernende Kinder die Chance, den ESA* erfolgreich zu erwerben, da die Lerninhalte der letzten beiden Schuljahre auf drei Jahre verteilt werden. Für nähere Informationen hierzu besuchen Sie bitte die -->Homepage der Schule am Eiderwald.

Im Rahmen unserer Kooperation können Schüler, die ihren MSA in Flintbek erworben haben, direkt in unsere Oberstufe versetzt werden.

* Erster allgemeinbildender Schulabschluss